Hej du, herzlich willkommen auf meinem Blog ,Perks of being a homebody‘. Schön dass du dich hierher verirrt hast. Und bevor du hier weiterliest, möchtest du bestimmt wissen, worum es hier eigentlich geht. Falls es dir der Blog Name noch nicht verraten hat- dies ist kein üblicher Lifestyle und Travel Blog. Denn ich widme mich hier einem ganz besonderen Thema, nämlich den Vorzügen daheim zu bleiben, sein zu Hause zu schätzen, Heimatgefühle zu wecken und die gewohnte Umgebung aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten.

In der Fremde erfährt man, was die Heimat wert ist, und liebt sie umso mehr.

Ernst wichert


Uns wird oft vermittelt, dass uns nur der nächste Strandurlaub, eine Reise um die Welt und das Schwimmen mit Delfinen wahrhaftig glücklich und unser Leben besonders macht. Doch was ist mit dem Ort, zu dem wir immer nach einer Reise zurückkehren? Können uns die kleinen Freuden des Alltags genauso viel geben wie der Sommerurlaub in Thailand? Nach längerer Zeit im Ausland war das Wichtigste, was ich für mich mitgenommen habe, dass ich dort hingehöre, wo meine Wurzeln sind.

Was es bedeutet ein Homebody zu sein

So ist auch der Name dieses Blogs entstanden. ‚Homebody‘, kommt aus dem Englischen und kann ins Deutsche nicht wortwörtlich übersetzt werden. Die herkömmliche Definition des Oxford English Dictionary, bezeichnet einen, Homebody‘ als Jemanden, der gerne zu Hause bleibt und das Abenteuer meidet. Davon sollte man sich jedoch nicht abschrecken lassen. Denn laut dem Urban Dictionary, ist ein Homebody eine Person, welche die Wärme und die einfachen Vorzüge eines zu Hause seins genießt. Ich möchte mich hier mit allen Facetten des Themas, Heimat‘ auseinandersetzen und werde hier nicht nur über meine persönlichen Erfahrungen sprechen, sondern mich auch mit dem Heimatempfinden anderer Länder und Kulturen beschäftigen.
Ab und zu sind hier auch ein paar ganz besondere Menschen auf dieser Seite zu Gast und teilen mit mir ihre persönliche ‚Homestory‘.


Egal was für dich Heimat und zu Hause bedeutet, du sollst dich auf diesem Blog genauso wohlfühlen wie mit einer warmen Tasse Tee in deinem Lieblingssessel. Ich freue mich über einen bunten Austausch mit euch und wunderbare Inspirationen! In diesem Sinne, viel Spaß beim Lesen!

Euer Homebody